Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X

ALEWA GmbH - Internetagentur

in Österreich

Aktuelles

Google Mobile Update - ein wahres Mobilegeddon?

„Mobilegeddon“ – kurz, knackig und schön angsteinflößend. SEO-Experten und Programmierer verliehen dem ersten großen Google Mobile Update, eingespielt am 21. April 2015, diesen herrlich reißerischen Begriff.

Google Pigeon organisiert die lokale Suche neu

Seit 2014 mischt eine Taube die lokale Google-Suche im englischsprachigen Raum auf. Pigeon organisierte die Local Search neu, schrumpfte das Local 7 Pack zum heute gängigen Local Snack Pack und warf lokale Rankings komplett um.

Hummingbird: Google lernt uns zu verstehen

Eines der wichtigsten Updates des Google-Suchalgorithmus wurde im August 2013 weitestgehend unbemerkt eingeführt, nur um schließlich in etwa 90 % aller Suchanfragen zu betreffen und die Art und Weise, wie Keywording und Content Building angelegt werden, grundlegend zu verändern. Google Hummingbird, der kleine Kolibri, war einer der wichtigsten Schritte des Suchmaschinenbetreibers auf semantischer Ebene.

Google Penguin: Die Allzweckwaffe gegen SEO-Spam

Manipulation ist doof, egal in welchem Bereich. Das erkannte Google bereits vor einigen Jahren und sagte Betreibern, die ihre Rankings durch dubiose Taktiken verbessern wollten, den Kampf an. Mit dem Launch von Google Penguin am 24. April 2012 setzte der Suchmaschinenkrösus ein wichtiges Zeichen gegen Webspam.

Wie Panda die SEO-Welt veränderte

Die SEO-Branche ist alles, nur nicht statisch. Beinahe täglich sorgen feine Updates am Algorithmus von Suchmaschinen-Gigant Google für Umwälzungen in den Suchergebnissen – mal mehr, mal weniger gravierend. In Googles ewigwährender Mission, qualitativ hochwertige Suchergebnisse zu produzieren, veränderte das Panda-Update die SEO-Welt nachhaltig.

| 1-5 / 84 | nächste