Instagram Story ab sofort auf Facebook teilbar

Instagram Story ab sofort auf Facebook teilbar

Was lange währt... wächst weiter zusammen? Die Annäherung von Facebook und Instagram ist mittlerweile keine atemberaubende Neuigkeit, sondern vertrautes Standardprozedere – siehe beispielsweise die Kombination der Messenger-Kapazitäten. Ein Testballon aus dem Frühherbst scheint sich nun komplett etabliert zu haben: Instagram Stories lassen sich mittlerweile problemlos auf Facebook teilen, sowohl individuell als auch global für alle künftigen Stories.

Doppelt hält besser

Was Anfang September von einer Twitter-Userin entdeckt und später durch Facebook als Testlauf bestätigt wurde, ist mittlerweile fest in den FAQ verankert. Neben den Facebook-eigenen Stories können Instagram Stories geteilt werden. Die unterschiedliche Herkunft lässt sich an der Umrandung des Profilbildes erkennen. Bei Instagram ist es der etatmässige Farbverlauf zwischen pink und orange, während Facebook weiterhin seinen Blauton verwendet. Reaktionen und Views bleiben allerdings bei Instagram. Zugleich lässt sich einstellen, ob Facebook als Sichtfenster für Instagram dienen soll. Es ist dies nur ein weiterer Schritt in der engen Verbindung der Dienstefamilie, zu der unter anderem auch WhatsApp zählt. Hier sind ebenfalls weitere Cross-Features angedacht.

So kann eine Instagram Story auf Facebook geteilt werden

Um diesen „Austausch“ zu ermöglichen, müssen beide Konten miteinander verbunden sein. Das lässt sich jeweils über den Menübaum Einstellungen Konto Verknüpfte Konten durch Hinterlegen der Login-Daten durchführen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten zum Teilen der Instagram Story.

  • Individuelle Stories teilen: Nach Erstellung der Story geht es unter Deine Story auf Optionen zum Teilen > Einmal teilen > Teilen. Für ähnliche Stories kann ebenfalls die Option „Jedes Mal auf Facebook teilen“ ausgewählt werden.
  • Alle zukünftigen Stories teilen: Um diesen Prozess für künftige Instagram Stories zu automatisieren, wartet eine Option unter Einstellungen > Privatsphäre > Story. Nun einfach auf den Schieber neben „Deine Story auf Facebook teilen“ klicken, schon wandern die Infos künftig automatisch auf das andere Account. Wer die geteilte Instagram Story sehen kann, hängt natürlich von den definierten Facebook-Privatsphäre-Einstellungen ab.

Quelle: t3n.de

Copryright Foto: Bigstock.com/Jirapong Manustrong

Bing präsentiert neues Webmaster Tool für robots.txt

Vorheriges Posting

So werden Diagramme optimal auf Websites eingebunden

Nächstes Posting